Es geht nicht darum die Dinge möglichst gut zu tun, sondern sie überhaupt zu tun! 

Jahreskurs

 Flyer_Zeit_ist.. Banner für Webseite

Ich will ich sein: Innen und Aussen echt. Empowerment für Frauen

Inhalt

Wir haben es bitter nötig, Gemeinschaft zu erleben und das Wunder der Umsetzung von Wünschen zu erfahren.
„Gemeinsam sind wir stark“, heisst es im Volksmund. Aber wer zeigt uns, wie das wirklich geht? Wie es funktioniert und dabei niemand verliert und alle gewinnen? In diesem Kurs wird genau das möglich.

Wir zapfen bei einem Grundbedürfnis von uns allen an; dem nach Zugehörigkeit. Und noch bei einem anderen; dem der Selbstverwirklichung. Diese beiden ziehen uns oft in verschiedene Richtungen. Wir vereinen sie zu einer zielgerichteten inneren Kraft. Lernen und Erfahren gehen dabei Hand in Hand. Das Umsetzen einer Idee/eines Wunsches begleiten uns dabei.
Auch die Selbstermächtigung spielt dabei eine Rolle. Aber so, dass den anderen nichts weggenommen wird.

Unsere gemeinsame Zeit soll von feinem Essen und Trinken und gemütlichem Beisammensein geschmückt und umrahmt werden. Wenn wir am Abend jeweils noch etwas zusammen unternehmen wollen, soll das entstehen dürfen. Wir verschönern uns diese vier Tage gegenseitig und tun uns Gutes, damit sich alle unsere Sinne auf diese gemeinsamen Stunden freuen.

Im Laufe des Jahres bekommst du zusätzlich zu den vier Kurstagen Einzelberatungen von mir im Zusammenhang mit den Themen, die rund um die Umsetzung des Wunsches auftauchen. Auch die Zweiergruppen können von mir eine Begleitung erfragen.

Was bekommst du?

Eine liebevolle und achtsame Begleitung bei der Umsetzung deines grossen Wunsches. Dabei lernst du dich und deine Bedürfnisse kennen. Auch deine Stärken und natürlichen Gaben an die Welt. Du erfährst/spürst was Kreieren, Schöpfen, in die Welt bringen, Handeln und Umsetzen wirklich bedeuten.
Du wirst liebevoll gespiegelt und lernst so ganz viel über dich. Zum Beispiel, wer du in einer Gruppe bist und was du ihr bringst. Du kannst dein Wissen und dein Bewusstsein erweitern in Folge von Erfahrungen zum Thema Schwarm – wie Gruppen funktionieren und was sie hindert zu funktionieren.

Für die Investition in diesen Kurs (Fr. 3000.-)  bekommst du ein wunderschönes Schmuckstück nach Mass. Kein sichtbares, dafür eines, das dich den Rest deines Lebens begleiten wird. Eingepackt in eine Erfahrung, die du so sonst nirgends machen kannst.

Was machen wir konkret?

Daten: Werden bei genügend Anmeldungen festgelegt.

Am ersten Tag lernen wir uns kennen, von der kraftvollen Seite her. Was ist dir gelungen in deinem Leben? Wovon möchtest du noch mehr?
Aber auch, was hat dich bis anhin zurück gehalten? Was hast du in Gruppen erlebt? Anhand einer Übung werden wir deine dir bekannte Rolle in Gruppen (früher der Familie) herausfinden. Denn ist die einmal bekannt, können wir dich besser unterstützen, einmal etwas Neues aus zu probieren.
Dann geht es um deinen Wunsch. Ihn so gut zu formulieren, dass er schon fast sichtbar wird… Im Anschluss legen wir die ersten Schritte für die Umsetzung fest. Wenn du sie nicht selbst findest, geben wir dir Ideen, wie es funktionieren könnte. Dabei findest Du auch heraus, woran du merkst, ob etwas für dich passt oder nicht. Auch das Thema Widerstände werden wir genauer durchleuchten.
Wir bilden 2er Gruppen, damit wir uns gegenseitig unterstützen und einander zwischen den Kurstagen Mut machen können.

Am zweiten Tag tauschen wir die ersten Erfahrungen und Resultate untereinander aus. Wir schauen, was wirklich funktioniert hat und was nicht und was es noch braucht um weiter zu gehen.
Ich bringe euch von meiner Seite her verschiedene Inputs zu den Themen, die ihr umsetzen möchtet. Zudem zeige ich euch unterstützende Konzepte zum Thema Umsetzung von Projekten, Wünschen und Ideen. Wir machen Übungen dazu und planen weitere Schritte. Gemeinsam schauen wir, was es noch braucht, damit unsere Ziele erreicht werden können.
Wir beginnen mit der Planung unseres Festes, mit dem wir am Schluss des Jahres unsere Errungenschaften so richtig feiern wollen.

Der dritte Tag dreht sich rund ums Thema Beziehungen. Der/die Partner-in kann mitkommen, wenn er/sie gerne möchte.
Wir schauen uns an, was die Umsetzung unseres Wunsches bis jetzt in unserem Leben bewegt hat. Meistens haben Bewegungen bei einem der Partner zur Folge, dass auch die Beziehung in Bewegung kommt. Ebenso können auf dem Weg zur Realisierung unserer Wünsche auch die Beziehungen mit unseren Freunden und unserer Familie in Bewegung geraten. All das möchte ich an diesem Tag auffangen und in den weiteren Weg integrieren können.

Am vierten Tag befinden wir uns bereits im Endspurt. Was habe ich bisher erreicht? Wo befinde ich mich auf meinem Weg um mir meinen Wunsch zu erfüllen? Wir schauen, was für die Umsetzung der Ziele noch fehlt, damit das gemeinsame Jahr rund wird. Welche Teilprojekte will ich noch umsetzen und welche lasse ich ziehen? Wie geht es nach diesem Jahr weiter?
Der Tag wird angereichert sein mit Austausch, füreinander Ideen sammeln und Themen bearbeiten, die für dieses letzte Teilstück wichtig sind.

Diese vier Tage ergeben das Gerüst für unseren Austausch. Im Laufe des Jahres können in rollender Planung weitere Tage oder Halbtage Treffen entstehen, die dann auch dazu gehören. Der Kreativität sollen da keine Grenzen gesetzt werden.

  • Jede Frau macht nur, was sie gerne macht.
  • Wir korrigieren einander nicht, sondern zeigen einander, was wir anerkennend und bewundernd feststellen.
  • Fehler sind erwünscht! Sie sind Geschenke… warum wirst du erfahren

Hier kannst du dich anmelden.

Ich freue mich sehr auf dich.