Beratungen und Einzelaufstellungen

Jeder Stolperstein hat etwas zu erzählen. Wir hören ihm zu, damit er sein Geschenk enthüllen kann.

In der individuellen Beratung können verschiedenste Lebensfragen und die Zusammenhänge von Problemen, Verstrickungen und Themen genauer beleuchtet werden. Das können störende Umstände sein bis zu Angstthemen und traumatischen Erfahrungen (siehe hierzu diese Seite an). Wir sehen sie achtsam und liebevoll an, damit du sie fühlen und verstehen kannst. Zu gegebener Zeit integrieren sie sich und verabschieden sich aus dem Erleben.

Meine Arbeit verstehe ich darin, mit dir zusammen die Schwierigkeit aus verschiedensten Perspektiven anzusehen, so dass sich Zusammenhänge zeigen und sich der Spielraum im Denken und Fühlen erweitern kann. Dabei werden deine bestehenden Sichtweisen als wichtige Basis ernst genommen und einbezogen. Im Gespräch oder mit einer Einzelaufstellung mit Figuren geht es darum, diese Sichtweisen auszulegen und destruktive oder in einem Knoten verschlungene Glaubensstrukturen zu entflechten, damit sie in einen neuen Kontext gesetzt werden können, der mehr Freiheit und Sicherheit erlaubt. Es ist auch möglich, dass wir die alten Sichtweisen mit erweiternden Perspektiven ergänzen, so dass die verschiedenen Teile in einem (Körper, Geist, Ego, Gefühle) wieder zusammenarbeiten können.

Beim Aufstellen mit Figuren fühlst du dich selber in die verschiedenen Aspekte und Personen ein und machst Bewegungen aus einer inneren Motivation und im eigenen Tempo.

Die Beratungen werden sehr individuell gestaltet, je nach Anfrage und Komplexität der Themen. Die angewendeten Methoden, Häufigkeit, Länge etc. werden deinen Bedürfnissen angepasst. Manchmal verlangt eine Krisensituation spezielle Unterstützungsformen; ich bin sehr offen, mit dir passende zu finden und heraus zu finden, ob ich die richtig Begleiterin bin.

Eine Beratung in meiner Praxis dauert in der Regel zwischen 1 und 2, manchmal bis 3 Stunden. Es gibt die Möglichkeit Zoom, Telefonberatungen, SMS-Kontakte oder einen Mailaustausch als weitere Begleitungsformen zu wählen. Diese verrechne ich nach Zeitaufwand in Absprache mit dir. In Situationen, die das benötigen, kann ich auch zu dir nach Hause kommen.

Preis/Energieausgleich:

Einzeln in der Praxis oder per Zoom: Fr. 132.– pro Stunde
Telefonberatung, SMS, Mail: Fr. 112.- pro Stunde
Bezahlung: bar, per Twint oder mit Einzahlungsschein

Eine Abrechnung über die Krankenkasse ist nicht möglich. Solltest du mit der Finanzierung Schwierigkeiten haben, suchen wir nach Möglichkeiten, damit die Begleitung doch möglich wird. -> Kontakt.

einzelstellen