Selbsterfahrungsabende – Der Weg zu dir in Verbindung mit anderen

Die Kleingruppe ist ein Gefäss, in dem Erfahrungen gemacht werden können, die uns auf verschiedenen Ebenen bereichern.
Wir lernen in diesen Kleingruppen vom Herzen aus miteinander zu sprechen, so dass es konstruktiv ist, zum Finden von Lösungen beiträgt die für alle stimmen, jede-n abholen, Platz lassen und bekommen beinhalten. Es wird ein Gefäss von der Erfahrung, womit ich andere mühelos beschenke, wo ich anstosse und warum, gibt Platz für Selbstreflektion ohne Anschuldigung, Zusammengehörigkeit entsteht und nährt.
Wir profitieren voneinander, wenn wir unter ganz bestimmten Voraussetzungen anfangen miteinander zu interagieren. Unsere Weisheit verbindet sich. Wir fühlen uns verbunden und lernen, dass Unterschiede ein Mehrwert bedeuten.
Diesen Voraussetzungen wollen wir auf die Spur, sie üben und brauchen, um bestimmte Themenbereiche genauer zu untersuchen, voneinander zu lernen, einander zu inspirieren, weiter zu kommen.
Wir werden füreinander zu Ressourcen, was die eigenen Fähigkeiten schleift. Wir können uns in verschiedensten Bereichen gegenseitig nachnähren, heisst psychischen Grundbedürfnissen nachkommen, die in der Kindheit nicht genährt wurden. Es ist nie zu spät, Teile von uns abzuholen, die nicht genug bekommen haben. Diese Austauschmöglichkeit kann dir auf deinem Weg zu dir grosse Dienste leisten. Eine Gruppe erinnert auch an die Familie und kann so zur Heilung von Familienthemen beitragen.

Das Gefäss besteht aus 2.5 Stunden Zusammenkommen, fortlaufend einmal im Monat in 4er Gruppen – 3 Teilnehmer-innen und ich in meiner Praxis in Bern.

Jede Gruppe trifft sich an einem anderen Tag, Beginn im Oktober 2022

Montagsgruppe: 1. Montag im Monat
Dienstagsgruppe: 2. Dienstag im Monat
Mittwochsgruppe: 3. Mittwoche im Monat
Donnerstagsgruppe: 4. Donnerstag im Monat
in meiner Praxis in Bern (7 min. zu Fuss von der Welle am Bahnhof Bern).
Kosten: 30.- pro Abend.
Zeit: 18:30 bis 21 Uhr
Die Gruppe kann so lange besucht werden, wie sie dient. Dann gibt es wieder Platz für jemand Neues. Die neue Person bringt eine neue Dynamik mit und somit werden wieder andere Dinge geübt.

Tagesworkshop: Männliche und weibliche Polaritäten erforschen und entdecken

In einer Gruppe gehen wir den weiblichen und männlichen Energien/Kräften in uns und dann im Aussen in der Beziehung auf die Spur. Didier Picamoles und ich möchten einen Rahmen bieten, in dem die Teilnehmenden mit uns zusammen diese Kräfte erforschen und erfahren können, um sie dann mit mehr Bewusstsein und Verständnis im Alltag nützen zu können.

Von der Form her werden wir die Gruppe immer wieder aufteilen in eine Frauen- und eine Männerrunde, um danach wieder zusammen zu kommen und in den Austausch zu gehen.

Wir freuen und auf einen spannenden und wohlwollend forschenden Geist in der Gruppe, wo jede-r Teilnehmende seinen ganz persönlichen Erfahrungen einbringen kann und wir uns so gegenseitig bereichern. Am Ende des Tages hoffen wir darauf, dass jede-r Aha-Momente und wertvolle Erfahrungen aus dem Spannungs- und Wirkungsfeld der weiblichen und männlichen Polaritäten mitnehmen kann.

Datum: neues Datum noch nicht bekannt
Zeit: 9:30 bis 17 Uhr
Ort: Seven Soul Space, Blankweg 2a in Ostermundigen.
Preis: CHF 200.– / CHF 350.– für ein Paar

> Hier gehts zur Anmeldung

-> Flyer mit Infos

Thementage

Daten folgen bei Interesse

Beziehungen und die Liebe

Sie sind es, die uns beleben oder die Kraft rauben. Sie können uns bereichern und nähren und in manchen Zeiten stark fordern. Beides gehört dazu. Je nach dem, wie wir diese Bewegungen einordnen können, damit umgehen können, sie sogar nutzen können, fühlen wir uns davon getragen oder ausgeliefert.

An diesem Tag wirst du mehr über dich in Beziehungen erfahren.
Was ist dein wichtigstes Bedürfnis gerade?
Welche Fragen sind zentral und welche Schritte führen zu einer Antwort?
Du bekommst sicher antworten, wenn du mit Fragen kommst. Diese nehmen wir auf und verflechten sie mit denjenigen der anderen. Es gibt ein bereicherndes Miteinander.

Anhand von Aufstellungssequenzen und gegenseitigem Austausch, Inputs aus meinem Erfahrungsschatz wirst du mit Garantie mehr mitnehmen von dem Tag, als du dir erhoffst. Denn die Realität ist viel reicher, als wir sie uns ausdenken können.

Melde dein Interesse….

Zwillingsverlust – oder die Annahme eines sehr grossen Geschenks

In manchen Aufstellungen zeigt sich, dass ein Zwilling mit uns den Weg ins Leben angetreten hat, dann aber in den ersten Wochen der Schwangerschaft wieder gegangen ist. Öfter bleibt dieser Umstand lange verborgen, obwohl er einen grossen Einfluss hat auf das Erleben des oder der Zurückgebliebenen. Wenn es einmal entdeckt ist, scheint es immer noch abstrakt und unfassbar, da dieser Verlust in einer Entwicklungsphase geschieht, in der der Mensch noch ganz ursprüngliche Verarbeitungsmuster hat, und auch keine Sprache. So bleibt Vieles davon im symbolischen, empfundenen und geistigen Raum. Es braucht Mittel, die an eben diese Orte kommen, um die Verarbeitung dieser Thematik zu vollbringen.

Wenn du so einen Zwillingsverlust bei dir vermutest oder du ihn schon aufgedeckt hast, kann sich ein Wunsch nach Verständnis und Auflösung der damit verbundenen Wunden aufdrängen.

An diesem Thementag werden wir mit anderen Betroffenen den Folgen und dem Umgang mit der Thematik nachgehen. Jede-r Betroffene hat eine ganz eigene Geschichte und doch ähneln sich Symptome und Folgen davon. Wir erkunden mit Hilfe von geführten Reisen und Aufstellungsarbeit deinen nächsten Schritt auf deinem Weg mit diesem Thema.

Bei Fragen rund um diese Thematik können auch Einzelberatungen sehr unterstützend sein. Da ich selber seit 15 Jahren weiss, dass ich zwei Drillinge verloren habe und die Folgen davon seither ’studiere‘ und an mir selber kenne, kann ich dich einfühlsam begleiten. Dazu kamen Erfahrungen mit Klient-innen und die Ausbildung in Traumaarbeit.

Melde dein Interesse….